Das niederländische Fahrradunternehmen Gazelle kündigt zwei neue E-Bike-Modelle an: das HeavyDutyNL C5 HMB in Petrol Gloss und das Miss Grace C7+ HMB in der neuen Farbvariante Dark Coral. Bei beiden Fahrrädern handelt es sich um stylische Transporträder, die als zuverlässige Partner für die täglichen Erledigungen gemacht sind.

Sind alle Einkäufe erledigt, eignen sich HeavyDutyNL und Miss Grace perfekt für einen Ausflug in den Park oder an den Strand. Mit ihren praktischen Gepäckträgern hinten und vorne können sie allerhand Sachen mitnehmen, die man für einen entspannten Sommertag braucht.

HeavyDutyNL C5 HMB

Gazelle E-Bike HeavyDutyNL C5 HMB
HeavyDutyNL C5 HMB: Das Transport-E-Bike von Gazelle besticht durch seine coole Farbe Petrol Gloss. © Gazelle

Das E-Bike HeavyDutyNL gibt es bereits im Sortiment der Gazelle-Räder, nun wird es aber um das Modell C5 HMB erweitert und in der trendigen Farbe Petrol Gloss angeboten. Es eignet sich als perfektes Stadtrad, denn auf dem Front- und Heckgepäckträger lassen sich Einkäufe und große Taschen perfekt transportieren. Auf eine Federgabel wurde verzichtet, aber dank der breiten Reifen fährt man trotzdem besonders sanft durch den Großstadtdschungel. Damit das beladene Fahrrad beim Abstellen nicht umkippt, wurde es mit einem Zweibeinständer ausgestattet.



Voll Beladung und Gegenwind? Kein Problem, denn das E-Bike ist mit einem leistungsstarken Bosch Performance Line-Motor (65 Newtonmeter) ausgestattet worden. In Kombination mit der Fünf-Gang-Schaltung von Shimano findet man immer den richtigen Tritt. Komplettiert wird die Ausstattung von einem wartungsarmen Gates-Riemenantrieb, einem praktischen Intuvia-Display sowie bequemen Ledergriffen.

Der Akku befindet sich beim HeavyDuty unter dem Gepäckträger. Beim Kauf kann man zwischen drei verschiedenen Leistungsstufen wählen. Im Basismodell ist ein 300 Wattstunden-Akku inklusive, der bei der leichtesten Unterstützungsstufe eine Reichweite von bis zu 75 Kilometern verspricht. Das E-Bike ist sowohl als Herren- sowie als Damenmodell ab 2.899 Euro erhältlich.

Miss Grace C7+ HMB

Transport-E-Bike Miss Grace C7+ HMB von Gazelle
“Miss Grace” ist ein schickes Transport-E-Bike für Damen.

Ebenso wird die Produktpalette um ein neues Miss Grace-Modell erweitert. Das neue E-Bike besticht in erster Linie durch seine coole Farbe. Das frische Dark Coral macht auf alle Fälle Lust auf Sommer. Wie sein Name schon erahnen lässt, spricht Miss Grace besonders Frauen an, die das Fahrrad vielleicht nicht nur als Transportmittel nutzen, sondern auch als schickes Accessoire.



Das E-Bike hat einen 50 Newtonmeter-Motor der “Active Line Plus”-Serie von Bosch. Wie beim HeavyDutyNL kann man beim Kauf zwischen drei Akku-Leistungsstufen wählen. In der Basis-Variante steckt ebenso ein 300 Wattstunden-Akku, der eine Reichweite von bis zu 85 Kilometer bei niedrigster Unterstützungsstufe verspricht. Darüber hinaus verfügt Miss Grace über eine Sieben-Gang-Schaltung und eine Rücktrittbremse. Neben Dark Coral sind die Farben Schwarz und Ivory wählbar. Das E-Bike ist ab 2.599 zu haben.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.